Skip to content

Kitesurfing – Der Sport für jedermann

Kitesurfen ist eine tolle Sportart, die immer mehr Anhänger findet. Hierbei ist es das ganz besondere Gefühl, dass man beim Kitesurfen erlebt. Man wird mit seinem Surfboard von einem Gleiter gezogen. Somit kommt man mit einem enormen Tempo über das Wasser. Mit etwas Übung kann man auch verschiedene Tricks und Übungen beim Kitesurfen durchführen. Doch bevor man sich in die Fluten stürzen kann, muss man diese Sportart natürlich lernen. Gerade am Anfang wird man gewiss noch einige Probleme haben sich auf dem Board zu halten. Doch mit etwas Übung und dem richtigen Lehrer kann man schon bald die Wellen erobern.

Die ersten Schritte auf dem Brett

KitesurfingRügen ist einer der beliebtesten Ziele in Deutschland, wenn es um Kitesurfen geht. Auf Rügen sind immer starke Winde und das Wasser ist perfekt für eine Runde Kitesurfen. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass in Rügen zahlreiche Kitekurse angeboten werden. Gerade Neulinge auf diesem Gebiet sollten sich einen Ruegen Kitekurs anschließen und somit einen ersten Schritt in diesen Sport machen. Bei einem solchen Kurs bekommt man alles beigebracht, dass wichtig für diese Sportart ist. Die Kite- und Surfeschule von Ruegen-Kite liegt an einer der besten Schulungsreviere der Ostseeküste und natürlich bekommt man hier einen kompetenten Service. Es gibt Kursangebote für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis und man kann auch die Abläufe von einzelnen Tricks erfahren. Kitesurf Gutscheine sind dann sicherlich eine gute Möglichkeit, um einmal in den Sport hineinzuschnuppern.

Sport und Gewinne verbinden

Das man mit Kitesurfen nicht nur viel Spaß haben kann, sondern auch noch etwas gewinnen, beweist der Fotocontest „Sport in deiner Stadt“. Hier muss man einfach nur Bilder von sich, während einer bestimmten Sportart einschicken. Das muss nicht zwangsläufig Kiten sein, doch mit einem geschickten Kitesurf-Bild hat man bestimmt gute Chancen. Der AP-Contest läuft vom 21.05 bis 03.07.2014 und natürlich kann jeder daran teilnehmen (weitere Infos zum Contest). Gerade die Gewinne in einem Gesamtwert von 1.400 Euro sind mehr als verlockend. Also worauf wartet man noch? Schnell an einen Kitesurfenkurs teilnehmen, schicke Tricks üben und ein tolles Foto machen. Schon ist man im Rennen um die spannenden Preise bei dem AP-Fotocontest. Doch auch, wenn man nicht gewinnt, Kitesurfen macht einfach gigantisch viel Spaß.

Foto: swissmacky / 123RF Stockfoto