Skip to content

Flugsimulator Erlebnis

Die Simulation des Fliegens als einmaliges Erlebnis

Flugsimulator Erlebnisse bei Mydays.de
Flugsimulator Erlebnisse bei Mydays.de

Fliegen in einem echten Flugsimulator. Es sind nicht nur die kleinen Jungs, sondern auch vor allem erwachsene Männer, die gern mal ein Flugzeug fliegen möchten. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob dies eine Passagiermaschine ist, oder nur eine etwas kleinere Propellermaschine. Natürlich ist dies nur ein Wunsch und in den meisten Fällen wird es auch immer einer bleiben. Aber für einige Wenige dürfte dann der Flugsimulator ein Schritt in die richtige Richtung sein. Dabei lassen sich die „echten“ Flugsimulatoren deutlich von denen unterscheiden, die es in Form von Computerprogrammen und Spielen für den heimischen PC gibt. Um das möglichst originale Flug Gefühl zu haben, braucht es schon einen „richtigen“ Simulator, den man über Anbieter von Erlebnissen buchen kann.

Der Flugsimulator: Wann sollte es eine Simulation sein?

Ein Flugsimulator simuliert, wie der Name es schon sagt, einen Flug. Dies kann ein Flug in einem Flugzeug sein, aber auch die Flüge in Raumschiffen und Hubschraubern lassen sich auf diese Weise simulieren und wirklichkeitsgetreu nachstellen. Für alle Flug begeisterten große und kleine Männer ist daher ein solcher Flug in einem Flugsimulator das perfekte Geschenk. Die Preise für ein Ticket für einen Simulator sind gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, dass sogar die Kapsel um den Hobby- Piloten herum in Bewegung ist und so den Flug in seiner Gesamtheit, vom Start bis zur Landung, komplett simuliert. So ist ein Gutschein für einen Simulator nicht nur das perfekte Geschenk zum verschenken, sondern auch um sich selbst etwas ganz besonderes, und alles andere als Alltägliches zu gönnen. Der Flugsimulator schafft sogar die Reise in die Zeit, denn die Flüge gibt es auch in Maschinen, die alte Kriegsflugzeuge oder sogar den Flug in einem Zeppelin nachahmen. Sind es meist Männer, die die Liebe zum Fliegen ausleben möchten, gibt es allerdings auch immer mehr Frauen, die sich für den Simulationsflug begeistern können. Simulatorflüge finden überall dort statt, wo die Ausbildungsstätten der Airlines sind, also an etwa 4 Orten in Deutschland, unter anderem München, Paderborn und Berlin.

Kombination aus Simulation und dem „echten“ Flug

Einzigartig ist die Kombination aus einer Simulation und einem „echten“ Flug mit einem Gleitschirm. Bei diesem Angebot darf man zunächst den Flugsimulator für Gleitschirme fliegen und hat im Anschluss daran noch einen eintägigen Gleitschirm- Schnupperkurs. Wer bekommt da nicht Lust darauf, in den Wolken zu schweben und sich die Welt von oben anzusehen. Dort wo die Stille herrscht, fernab vom Alltag, frei sein, wie ein Vogel im Wind.

Hier geht es zu den Erlebnissen von Mydays Rund um das Fliegen & Fallen und dem Flugsimulator

[sws_button class=”” size=”sws_btn_large” align=”sws_btn_align_left” href=”http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=166554&site=3073&type=text&tnb=9″ target=”_blank” label=”Flugsimulator Erlebnis buchen” template=”sws_btn_azure” textcolor=”ffffff” bgcolor=”” bgcolorhover=”” glow=”sws_btn_glow_midnightblue” rel=”nofollow”] [/sws_button]

 

[kc_heading_pac_19_font_2 size=”23″ color=”#de0101″ ][kc_heading_pac_19_colour_1 color=”#C00″ ]Weiterer Tipp[/kc_heading_pac_19_colour_1][/kc_heading_pac_19_font_2]

Hat das Thema Flugzeuge Sie voll in ihren Bann gezogen, dann üben Modellflugzeuge sicher auch einen ganz besonderen Reiz auf Sie aus? Beim RC Modellbau kann man diese Faszination und Leidenschaft voll ausleben. RC Flugmodelle sind ein Erlebnis der besonderen Art.

[sws_divider_top]