Skip to content

Didgeridoo Workshop – Vermächtnis der australischen Ureinwohner

[slideshow id=10]

Didgeridoo Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene: Der Didgeridoo Workshop entführt in fremde Welten

Der Digeridoo Kurs führt in die geheimnisvolle Welt der australischen Ureinwohner ein. Heutzutage gibt es viele verschiedene Arten Musik zu machen. Entweder auf dem Computer mit dem man elektronische Klängen erstellen kann oder mit Musikinstrumenten die mit Strom versorgt werden müssen. Doch wie wäre es einmal den Ursprung der Klänge kennenzulernen und ein Instrument zu erlernen welches als das allerälteste Instrument au dieser Welt gilt. Das Didgeridoo wurde von den australischen Ureinwohnern, nämlich den Aborigines erfunden und erfreut sich heute noch großer Beliebtheit.

Didgeridoo spielen lernen: Ein herrliches Erlebnis

An einem Didgeridoo Workshop teilzunehmen ist daher immer eine willkommene Abwechslung, denn Didgeridoo spielen macht einerseits sehr viel Spaß andererseits hat es für den Körper eine wohltuende Wirkung.

Didgeridoo Workshop - Kurs

So leicht wie es aussieht ist Didgeridoo spielen aber nicht, deshalb gibt es gleich zu Beginn des Didgeridoo Kurses eine Einführung in bestimmte Atemtechniken, die die Basis für den perfekten Umgang dieses Instruments bilden. Danach gilt es den Grundton dieses Instruments zu finden, was nicht immer sehr einfach ist, doch durch die Hilfe eines professionellen Didgeridoospielers wird jedem Workshopteilnehmer auch das gelingen.

Entspannung und Kreativität beim Didgeridoo spielen

Dann kommt der kreative Teil des Workshops und in der Gruppe werden verschiedene Klangvariationen ausprobiert und gemeinsam „musiziert“. Die Vibrationen des Didgeridoos am ganzen Körper zu spüren weckt ein großes Entspannungsgefühl und macht gleichzeitig die Seele frei. Der Körper füllt sich wieder mit Energie und der Alltagstress kann für ein paar Stunden komplett ausgeschaltet werden. Fast könnte man meinen man befände sich im australischen Outback.

Dieser Workshop verbindet Ruhe und Entspannung mit Freude und musikalischer Kreativität, so dass man während dieses Workshops nur einen Gedanken hat: Lass es nicht so schnell vorbeigehen.

Didgeridoo Kurse und Workshops an vielen Orten buchen:

[sws_button class=”” size=”sws_btn_large” align=”sws_btn_align_left” href=”http://www1.belboon.de/adtracking/01821a08633b0258d8004069.html” target=”_blank” label=”Didgeridoo Workshop buchen” template=”sws_btn_azure” textcolor=”ffffff” bgcolor=”” bgcolorhover=”” glow=”sws_btn_glow_midnightblue” rel=”nofollow”] [/sws_button]

[sws_divider_top]